Stark im Beruf

Stark im Beruf – Anlaufstelle für Mütter mit Migrationshintergrund

StarkImBeruf

Im Projekt „Stark im Beruf – Anlaufstelle für Mütter mit Migrationshintergrund“ begleiten wir Frauen bei der beruflichen Orientierung und verbessern ihre Fähigkeiten zur Integration in die Arbeitswelt. Dabei unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg in eine Ausbildung oder Weiterbildung, indem Sie verschiedene Berufe kennenlernen können und wir gemeinsam herausfinden, welche Arbeit zu Ihnen passt.

Das Projekt richtet sich an Mütter mit Migrationshintergrund im erwerbsfähigen Alter, die Leistungen nach dem SGB II oder nach dem AsylbLG erhalten und deren Kinder im Haushalt leben. Auch Mütter mit Flüchtlingsstatus oder einer Duldung sind willkommen.

Wir bieten Ihnen unter anderem Vermittlung in Deutschnachhilfekurse, Informationsveranstaltungen (Gesundheit, Arbeit…), nach Bedarf Fahrradkurse, Bewerbungstraining, ein individuelles Coaching, sowie Unterstützung bei der Suche nach einem Praktikums- und Arbeitsplatz.

Inspirierende Erfolgsgeschichten aus unserem Projekt, sowie eine Übersicht zu beruflichen Qualifizierungsmöglichkeiten in Halle findet ihr in dieser Broschüre.

Das Projekt „Stark im Beruf – Anlaufstelle für Mütter mit Migrationshintergrund“ wird im Rahmen des Programms „ Stark im Beruf – Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ)und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

BMFSJLOGOESFEuropäischerSozialfondsfürDeutschlandLOGOEuropäischeUnionLOGOZusammenZukunftGestalten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns! Unser mehrsprachiges Team hilft Ihnen gerne weiter.

Einen Flyer mit allen Informationen finden Sie hier.

Mehrgenerationenhaus „Pusteblume“ (1. Etage)
Zur Saaleaue 51a
06122 Halle (Saale)