AWO setzt auf Vielfalt!

AWO setzt auf Vielfalt!

Die AWO SPI ist vielfältig, sowohl in ihren Tätigkeitsfeldern, als auch durch ihre Mitarbeitenden. Sie möchte diese Vielfalt auch zukünftig noch weiterentwickeln.

Eine Vielfalt in der Belegschaft als Chance zu nutzen und auszugestalten, kann nicht nur ein wichtiger Wettbewerbsvorteil bei der Personalgewinnung sein, sondern auch entscheidend zu einem unterstützenden Miteinander innerhalb unseres Unternehmens beitragen. Dies wiederum erhöht, die Motivation und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeitenden.

Wir leben heute in einer Zeit stark individualisierter Persönlichkeiten. Darum ist es umso notwendiger, dieser Diversität mit Wertschätzung und Offenheit zu begegnen und so einen Arbeitsplatz zu bereiten, der den Bedürfnissen aller Mitarbeitenden gerecht werden kann. Damit uns dies gelingt sollen Mitarbeitende mit ihren spezifischen Bedürfnissen passgenaue Unterstützung zu Vielfalts- und Inklusionsfragen erhalten.

Ein erstes Angebot dazu haben wir in unserer diesjährigen Mitarbeitenden-Versammlung gemacht. Frau Dr. Sandra Scholz gab uns einen Überblick über das, was Vielfalt in all seinen Dimensionen ausmacht und erklärte uns, warum es so wichtig ist, Diversität im Unternehmen zu fördern. Entscheidend ist, dass wir all das gemeinsam anpacken. Daher möchte die  AWO SPI ihren Mitarbeitenden zukünftig folgende Angebote zum Thema Diversität machen:

–  Allgemeine und speziell Qualifizierungen
–  Teamcoachings 
– Kurzlehrgänge
– Einzelcoachings
– Konzeptworkshops